Historie

Die Geschichte von VINO-K.u.S.S.

Wir, Geschäftsführerin Anna Stadtfeld und die Teilhaber Josef Stadtfeld, David Stadtfeld und Oliver Koch, stammen aus einem Familienweingut in Neumagen-Dhron an der Mittelmosel. Schon als Kinder haben wir das Leben im Weingut, das von unserem Onkel Matthias Stadtfeld in den 50-er Jahren wieder aufgebaut wurde, kennen und lieben gelernt.

Informationen zum Weingut Koch an der Mosel finden Sie hier.

Obwohl die Arbeit in den steilen Rebhängen der Mittelmosel mitunter mühsam ist, steht auch immer der Spaß im Vordergrund. Das Miteinander der Erntehelfer in der Weinlese, das Mittagessen in der frischen Luft, das gute Glas zum Abschluss eines anstrengenden Arbeitstages, alles das hat seinen besonderen Reiz. Der Spaß an der Sache und die Lebensfreude, die mit dem Wein verbunden sind, haben letztendlich dazu geführt, dass dieses Thema ein wichtiger Lebensinhalt geworden ist.

Neben den vielfältigen Tätigkeiten in den Weinbergen ist die Arbeit des Winzers im Weinkeller dafür ausschlaggebend, dass aus dem Wein auch ein besonders guter Tropfen wird. Der Lohn des Winzers ist die gute Flasche Wein, den auch die Kunden zu schätzen wissen.

So haben wir uns das Ziel gesetzt bei VINO-K.u.S.S. nur gute Weine anzubieten: Im Vordergrund stehen zunächst einmal Rieslingweine aus den drei Tälern:

Mosel, Mittelrhein und Rheingau

Mit Gründung der Firma hatten wir dann auch die Idee einen eigenen Sekt zu produzieren: den „Pole Position – P1", der insbesondere für Freunde aus dem Motorsport kreiert wurde. Bei allen gesellschaftlichen Events oder Feiern steht dieser besondere Sekt im Mittelpunkt!

Und natürlich wollen besondere Getränke auch im häuslichen Keller gut gelagert sein. Aus diesem Gedanken entwickelte sich die Idee, ein spezielles Weinregal zu konzipieren, das sich allen Bedürfnissen individuell anpasst: einfach, praktisch und schick – soll es sein! Insbesondere flexibel muss es sein, denn dieses Weinregal zieht in jeden Weinkeller ein und auch problemlos mit um.

VINO-K.u.S.S. GmbH

In der Brück 12
56281 Emmelshausen

Tel.: +49 (6747) 948554
Fax: +49 (6747) 948555
info@vino-kuss.de